Zum Inhalt

Das Gericht Gottes kommt!

Es werden schlimme Gerichte über diese Welt kommen, denn Gott ist heilig. Die Gerichte Gottes sind wahr und gerecht. Jesus Christus hat für uns gelitten und durch seinen Tod uns neues Leben erwirkt. ER rettet uns vor dem kommenden Gericht Gottes.

Erstens: Warum wird Gott diese Welt richten?

Die Menschheit hat sich schwer in Sünden verstrickt. Im NT (Neuen Testament) werden einige «Sündenkataloge» aufgeführt. Ein Beispiel: zu lesen in Römer 1:28-32.

In der heutigen Welt werden die Gebote Gottes missachtet, Gott wird verachtet, die Bibel (die Heilige Schrift) wird ignoriert und die Menschen fragen nicht mehr nach dem Schöpfer.

Zweitens: Gott ist gerecht und heilig

Wenn Gott nicht das Böse bestrafen würde, wäre ER nicht gerecht. Wenn ein Richter einen Verbrecher nicht straft, dann ist er ungerecht.

Gott ist vollkommen heilig; ER kann gegenüber dem Bösen nicht tolerant sein. Gott ist völlig Liebe, darum ist ER gnädig und barmherzig mit jedem, der in Demut und Busse sich vor dem Allmächtigen beugt und seine Sünden bekennt. Durch Jesus Christus geschieht die Versöhnung mit Gott und dadurch bekommt der Bussfertige die Vergebung der Sünden.

Drittens: Gottes Gerichte sind wahr und gerecht

Sie sind keine leeren Drohungen. Wenn die Zeit reif ist, kommt das Gericht unaufhaltsam. Die Bibel zeigt im AT viele Gerichte Gottes. Das NT prophezeit schreckliche Gerichte zur Endzeit. Ernste Bibellehrer sagen immer lauter, dass wir uns bereits in der Endzeit befinden. Darum müssen wir uns nicht wundern über all dem Übel, welches sich rasch über die ganze Welt ausbreitet.

Viertens: Nimm Jesus Christus als Herrn und Heiland an!

Die Gläubigen an Jesus Christus, die Kinder Gottes geworden sind, kommen in diesem Leben auch durch allerlei Proben und Züchtigungen Gottes. Denn «…wir müssen durch viele Drangsale ins Reich Gottes eingehen» (Apostelgeschichte 14:22).

.

DU entscheidest für dich.

.

Denn in der Ewigkeit gibt es zwei völlig getrennte Orte: mit Gott und dem Herrn Jesus in der Herrlichkeit – oder ohne Gott in der Verdammnis und ewigem Tod.

.

Das letzte Buch der Bibel, die Offenbarung zeigt uns die Allmacht, Heiligkeit und Gerechtigkeit Gottes, welcher würdig ist, dass wir IHN anbeten!

.

(Verantwortlich für diese Orientierung: Alfredo Schürch)