Gott und die Katastrophen

Er (Jesus) erwiderte: »Lasst euch nicht täuschen. Viele werden in meinem Namen auftreten, sich als Christus ausgeben und sagen: `Die Zeit ist gekommen! ´ Glaubt ihnen nicht! Und wenn ihr von Kriegen und Unruhen hört, geratet nicht in Panik. All diese Dinge müssen kommen, doch das ist noch nicht das Ende.« Und er fügte hinzu: »Völker und Königreiche werden einander den Krieg erklären. Es wird Erdbeben geben, in vielen Ländern werden Hungersnöte und Seuchen auftreten, und am Himmel werden schreckliche Dinge und gewaltige Zeichen erscheinen.

Wie in den Tagen

Der überraschende Moment wird geschehen, wie… 1 Wie in den Tagen. . . 1.1 Die Zeit Noahs Der geschichtliche Bericht ist zu lesen im AT: Genesis (1Mose) 6:1-8 Die Zunahme…

Wie können wir Krisen überwinden?

MARKUS KAPITEL 14 WIE KÖNNEN WIR TROTZ KRISEN ÜBERWINDER WERDEN? EINLEITUNG Der Herr Jesus hat seine Jünger für Krisenzeiten vorbereitet. Darum konnte ER sie auffordern: SEID BEREIT! Matthäus 24:44 1…

Gott und die Katastrophen

Er (Jesus) erwiderte: »Lasst euch nicht täuschen. Viele werden in meinem Namen auftreten, sich als Christus ausgeben und sagen: `Die Zeit ist gekommen! ´ Glaubt ihnen nicht! Und wenn ihr…

Neutestamentliche Texte zur Endzeit

Vorschlag: Lies jeden Tag einen Abschnitt! In den Synoptiker-Evangelien Mt 24:3-14 Verführungen und Nöte in der Endzeit Mt 24:15-28 Die grosse Drangsal Mt 24: 29-35 Das Kommen des Menschensohnes Mt…