Zum Inhalt

Weihnachten 2021

WEIHNACHTEN 2021

.

An alle Menschen guten Willens!

.

Weihnachten! Das meldet das nahe Ende eines Jahres. Wie viele haben doch auch in unserer Schweiz gelitten. Wiederum andere, vielleicht Jüngere aus unseren eigenen Familien haben in ihrem Fleiss, ihre Ziele erreicht. Wie mancher hat sogar Erfolg im Studium, oder Beruf, oder in seiner selbständigen Arbeit errungen. Ja, sicher können noch viele Weihnachten mit viel Konsum und besondere Mahlzeiten geniessen. Da gehen Geschenke hin und her. Kurz nach Weihnachten wimmelt es von guten Wünschen.

.

Allen: den Erfolgreichen wie den Erfolglosen, den Schwachen wie den Starken, ermutigen wir, doch eine Zeit der BESINNUNG zu nehmen. Ja, zu nehmen, einplanen, sich dafür zu entscheiden, denn solche kostbaren Zeiten kommen nicht von selbst.

.

Weihnachten beinhaltet ein überaus wichtiges Geschehnis: Der Sohn Gottes kam in diese Welt, gesandt von Gott, seinem Vater. Jesus der CHRISTUS hat in seinen drei Dienst-Jahren, das Reich Gottes verkündigt, Kranke geheilt, Dämonen ausgetrieben, Wunder getan. Dennoch wurde ER wie ein Verbrecher gekreuzigt. ER starb ja für uns, zahlte unsere Schulden, um uns ewiges Leben zu schenken. Am dritten Tage hat Gott ihn auferweckt. Danach kehrte ER zum Vater in den Himmel zurück. Von dort wird ER wiederkommen. Kannst du dich darauf freuen?

.

Das ist die eigentliche FROHE BOTSCHAFT von Weihnachten. Möge der Friede Gottes in unsere Herzen und Familien Eingang finden. Das wünschen von Herzen,

.

Alfredo und Maya SCHÜRCH